Ich eröffne diesen Thread nun hier da auf Grund der letzten Ereignisse nicht weiter Stillschweigen herschen kann. Hier danke ich auch Mike für seinen Komentar zu Phils Abgang. Ich will noch einmal betonen dass es tatsächlich viel Phil den anschein gehabt haben mag, aber keines der Forummitglieder ihn rausekeln wollte. Aber nun zum eigentlichen Thema. Was sollen wir mit dem Forum mache, warlich ist es zu schade um das ganze Projekt aufzugeben. Mann muss aber zugeben dass das Thema JP un einen begrenzte Spilezeit für ein InPlay bereit hällt. Eine offenes und langfristiges InPlay wie wir es angestrebt hatten, verkommt trotz Plots und Ortsoffenheit zum beschreiben von Altagshandlungen. Was grundsätzlich zum desinteresse der Spieler führt. Auch die unausgearbeitete Story trug dazu bei. Nun mal ganz erlich ich sehe für dieses Forum nur noch ein paar wenige radikale Massnahmen.
-Neu beginn mit ausgearbeiteten Storyverhältnissen
-Eine offene Welt wie ich sie bei Side-B angestrebt hat (sorry das klingt etwas selbst gefällig)
-Auf die Filme angepasste Story mit offener Welt
-Kurzzeit InPlays
Würde mich freune zu sehen wenn ihr euch dieser Diskusion anschließt und somit zeigt dass ihr UNSER JP-RPG noch nicht aufgegeben habt. Natürlich sind auch lösungs Vorschlage von euch gern gesehen. ^^
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mo Jan 28, 2013 5:30 am
Hm, also ich für meinen Teil würde ja jetzt mit einem Storyhöhepunkt zum "Great Breakout" übergehen. Diese täglichen Tätigkeiten im Park hatten eine Zeit lang ihren Reiz, aber jetzt sollte da mal ein bisschen Action in die Sache kommen. Knarren, Dinos und Hetzjagd über die ganze Insel klingt da doch gleich viel interessanter
PS. Diskussion bitte
William "Billy" Yoder Admin
Anzahl der Beiträge : 176 Anmeldedatum : 15.04.11 Alter : 30 Ort : Greiz
Thema: Re: Diskusion! Do Jan 31, 2013 10:06 am
ja ich schliess mich da maik an ^^, war auch eigentlich von meiner seite aus geplant das wir langam daruf zusteuern , wäre schade wenn die seite stirbt
Dr. Stefano White Admin
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 25.02.12
Thema: Re: Diskusion! So Feb 03, 2013 1:49 am
dann sollten wir mal langsam damit anfangen oder?!
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! So März 24, 2013 3:09 am
xD toll mein vorschlag war völlig überflüssig XD wird ja schon gemacht XD ( ich sollte echt erstmal alles lesen bevor ich i-woe poste XD )
wie wäre es wenn wir die eröffnung richtig schiefgehen lassen .. das halt dre strom ausfällt ( sabotage, unwetter, dino .. wie auch immer ) und die tiere erstmal alles zerfleischen .. wsa ihnen vor die füße kommt ...
natürlich können wir nicht weg, weil die besuchen sich alles zum fliehen geschnappt ahben oder die bote zerstört sind ...
und ohne strom können wir auch nirgends anrufen ... also sind wir auf uns alleine gestellt..
es werden sich sicherlich gruppen bilden . also sind nicht nur die saurier, das wtter und allgemein die insel unser feind sondern auch unseren mitmenschen ...
es wäre dann ein plot der in eine offene welt mehr oder weniger übergeht .. man könnte zwischendurch nen plot einbauen wie ein unwetter oder einen flugzeugabsturz, der dann alle betrifft ..
.. mir fällt grad auf das hat nen bisschen wsa von dem neuen tomb raider XD
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! So März 24, 2013 10:07 pm
Ich würd gerne den Beitrag von Chris 1zu1 übernehmen. Dieses Surrival-Prinzip war wirklich das, was mich hier zur Anmeldung bewegt hat und den größten Reiz hatte. Ich bin absolut dafür und hoffe, dass sich jetzt mal die Admins zu Wort melden.
PS: Tomb Raider ftw!^^
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mo März 25, 2013 1:04 am
YYayyy
ich denke nicht das sich Max melden wird, der hat gerade besuch... ich kann stefan mal anschreiben, das er nen statement abgeben soll ...
die frage ist dann .. neues deisgn oder nicht ? ich würde meine verbleibende Zeit ( verdammt ich hab kaum welche XD ) dafür aufopfern ...
PS. yyyayy maik *highfive*
Dr. Stefano White Admin
Thema: Re: Diskusion! Mo März 25, 2013 4:27 am
also ich finds gut ^^ statement ende!
neues design muss nicht un bedinkt sein. selbst für ein surrivel rpg ist das hier gut geeignet ... naja mich erinnert das an Jurassic Park The Game
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mo März 25, 2013 9:45 am
Also neues Design fänd ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig.
Ich denke, wir setzen uns im Lauf der Woche mal im Chat zusammen und schauen mal, wie wir den neuen Plot gestalten?
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mo März 25, 2013 11:24 am
Wie ich schon in meiner ( zu umfangreichen ) PN gesagt hab: der Plot gefällt mir sehr gut.
Ich denke wir sollten einen Tag/Uhrzeit ausmachen, da wir sonst nur aneinander vorbei chatten. Ich kann eigentlich jeden Tag ( Ferien ), von etwa 10 bis 20 Uhr , am besten wären Samstag und Mittwoch. ( sofern ihr mich bei den Besprechungen dabeihaben wollt )
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mo März 25, 2013 9:51 pm
Dr. Phil Wu schrieb:
( sofern ihr mich bei den Besprechungen dabeihaben wollt )
Komm schon, ich dachte, das häten wir jetzt hinter uns.
Also, da sich das bei mir gut einrichten lässt, würde ich mal spontan den heutigen Abend vorschlagen. Bitte melden, wer Zeit hat.
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mo März 25, 2013 9:58 pm
Bezog sich eigentlich darauf, dass ich kein Mod bin Und somit nur irgendwo meinen Senf dazu geben aber sonst kaum was machen kann.
Heute Abend hätte ich auch Zeit
( edit: Sorry, beim Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass meine Formulierung echt schei*e ist. Besser wäre: ... wenn ihr mich überhaupt brauchen könnt )
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 1:12 am
phil natürlich wolln wir dich dabei haben ...
ich bin eh der meinung diesesmal sollten wir das zsm machen ...
also heute abend ... ich wrede da sein ich wred auch unseren beiden "mädchen von dre arbeit" becsheid sagen und villt kommt anne auch mal wieder , im notfall werd ich ihr unsere planung per facebook oder so mitteilen ..
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 3:58 am
Dr. Phil Wu schrieb:
Bezog sich eigentlich darauf, dass ich kein Mod bin
Na und? Bin schließlich auch keiner und halt mit meiner Meinung nicht hinterm Berg^^
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 4:00 am
Ach ja, wie wärs mit achte? Denke, da ham die meisten Zeit.
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 4:02 am
Ich wiederum nicht so wirklich , wie wäre 18 bis 19 Uhr ?
Dr. Stefano White Admin
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 4:40 am
mädchen von der arbeit? chris kenn ich die, oder hab ich was verpasst.
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 5:10 am
OK, gleich mal das leidige Thema Dinos. Wenn wir das ganze RPG umschmeißen und anders auslegen, würde ich vorschlagen auch neue Arten zu nehmen. Hier ist ein sehr umfangreicher ( deswegen die ganzen Spolier ) Post in dem ich mal einfach zusammenfasse welche Arten ich vorschlagen würde. Im Endeffekt sollten wir dann einfach abstimmen welche Arten wir nehmen.
Legende:
Kilngt jetzt erstmal doof, aber ich hab so einiges an Randbemerkungen gemacht, und da sind Erklärungen zu enen bestimmt hilfreich: AY: Abkürzung von All Yesterday: neueste Entwicklung in der Paleokunst, bezieht sih darauf, dass wir keine Ahnung haben wie Dinos aussahen, sich verhielten, ec. und deshalb Spekulation von heutigen Tieren ausgehend möglich ist. +: Wieso man dieses Tier/Tiergruppe nehmen sollte -:Was gegen das Tier spricht N: Notiz
Große Fleischfresser:
Große Fleischfresser sind auf jeden Fall nötig und weitere Erläuterungen um die Übergruppe eigentlich unwichtig
Tyrannen-Echsen
Dieser abschnitt geht jetzt bloß auf die zwei größten Tyrannosaurier ein: Tarbosaurus und Tyrannosaurus ( beide waren vermutlich gefiedert,vermutlich bevorzugt ihr aber ungefiederte[/url]. Beide Gattungen lassen sich austauchbar verwenden , ind groß, wahrscheinlich aggressiv , 12 bis 13 Meter lang, haben knochenbrechenede Kiefer und winzige Arme.
+ Berühmt-berüchtigt sind sie sowohl eine gute Ergänzung für einen Jurassic Park , als auch ein "Wiederekennungsfaktor" für das Inplay + Typisch JP + Auf die Vorzüge als Fressmaschine einzugehen, brauch ich nicht - Eigentlich nichts
N: Tyrannosaurus ist Tarbosaurus an positiven Punkten überlegen, ich wollte nur den weniger bekannnten Cousin auch noch erwähnen.
Segel-Rücken
Wenn wir einen großen Spinosaurier nhemen, dann wahrscheinlich Spinosaurus und nicht Oxalaia oder Suchomimus, also komm ich auch nicht so wirklich auf die zu sprechen. Spinosaurus ist ebenfalls typisch JP, bloß ist er problematisch. Spinosaurus sah nähmlich in keiner Weise aus wie der in JPIII ( ich komme jetzt nicht auf pronierte Hände zu sprechen, da würd ich euch bloß langweilen) , da Spinosaurus eher so oder so aussah. Nähmlich 17-18 Meter lang, mit einem riesigen Buckel der wahrscheinlich als Ansatzpunkt von immens kräftige Arm- und Beinmuskulatur dient, mit dünner , für Fischfang ausgelegter Schnauze und einem ziemlich untersetzten Körrerbau im Vergleich zu anderen Theropoden. Wer jetzt aber denkt deshalb sei Spinosaurus ein großes Schmusekätzchenn, eher nicht. Wenn Tyrannosaurus/Carcharodontosaurus die löwen/Tiger der Kreide waren, war Spinosaurus der Bär, ein opportunistischer Räuber in Wassernähe der anderen großen Raubtieren dank Größe und Stärke im Kampf weit überlegen ist. Die Szene in JPIII ist vielleicht nicht vom ablauf nicht richtig, aber der Ausgang stimmt. Spinosaurus hätte wahrscheinich Tyranno einen Hieb ins Gesicht verpasst , wenn er sich im Frontalangriff genähert hätte und sein Genick gebrchen, wenn Tyrannosaurus die Gelegenheit gehabt hätte ihn so packen.
+ Ebenfalls berühmt-berüchtigt , siehe Tyrannen-Echsen + Typisch JP + stärkster und größter Theropode - überwiegend Fischfresser - vermutlich nicht allzu aggressiv
Vorgeschlagene Arten: - Spinosaurus
N: Ich gehe hierbei von einem "wirklichen" Spinosaurus aus, nicht von der Version in JPIII
Durchschnitts-Theropoden
Blöder Name, aber mir ist nicht besseres eingefallen um sie zu beschreiben, da sie weder durch Familien noch sonst irgendwie zusammengehören. Der einzige ZUsammenhang ist, dass sie groß und stark sind.
+ Gut geeignet in einem Jurassic Park gehalten zu werden + Geeignet um als zusätzlicher Fresser ins Menschenbuffet geworfen zu werden + Geeignet um als Konkurrenz der Hypercarnivoren ( Tyrannen-Echsen, Segel-Rücken und Allosaurier ) zu dienen, und sie so am Beginn zu beschäftigen - Es sollte nicht mehr als ein , zwei Gattungen hiervon verwendet werden
Vorgeschlagene Arten: - Metriacanthosaurus ( AY: Im Falle von Verwendung, sollte die Art immun geen Gifte und Betäubungsmittel sein, wegen der hohen Konzentration von frühen, giftigen Theropoden in seiner Zeit) - Yangchuanosaurus - Torvosaurus - Ekrixinatosaurus
Allosaurier
Allosaurier/Carcharodontosaurier sind vermulich die bekanntesten großen Fleischfresser nach Tyrannosauriern und evtl. Spinosaurus. Sie liegen größentechnisch um Tyrannosaurier und waren die erfolgreichsten Fleischfresser des späten Juras und der frühen Kreide. Zum Aussterben führte wohl der Anstieg der Meeresspiegel, der auh Spinosaurier dahinraffte.
+ Gut geeignet um in einem JP gehalten zu werden. + Geeignet um als zusätzlicher Fresser ins Menschenbuffet geworfen zu werden + Wirkliche Konkurrenz für die anderen Hypercarnivoren
N: Allosaurus ist bewusst nicht auf dieser Liste,da er nur 8 Meter lang wird und damit mittelgroß ist. Sofern man aber will, kann man ihm Epanterias zordnen, und dann kann er hier rein.
Mittelgroße Fleischfresser:
Mittelgroße Theropoden sind häufiger als die riesenhaften Großen Fleischfresser, aber nicht weniger gefährlich.
Tyrannenechsen
Auch hier gibt es Tyrannosaurier, die entweder schnell oder stark sind.
+ gut geeignet um in einem JP gehalten zu werden + kleinere Versionen von Tyrannosaurus
AY: Wenns owohl Gorgosaurus/albertosaurus und Daspletsaurus im Park leben, kann man mit ihnen gemischte Rudel bilden. ( Albertosaurus/Gorgosaurus erzeugen die Geschwindigkeit, Daspletosaurus die Stärke ) N: Yutyrannus sollte er auftuachen, muss Federn haben !
Rammer
Rammer ( Abelisaurier) sind mittegroße Raubsaurier mit sehr kurzen Köpfen. In JP waren sie durch Carnotaurus vertreten, der die Farbe wechseln konnte. Eine Farbwechslung ist bei Abelisauriern möglich, da sie durchaus von allen Theropoden Reptilien am ähnlichsten waren. Viele von ihnen können zudem sehr schnell rennen und haben zum Rammen geeignete Köpfe.
Wir kennen und lieben Raptoren (Dromaeosaurier ) als kleine, schlaue Rudeljäger ( mehr dazu in ihrer wirklichen Sektion ) , bloß gibt es auch einige schwarze bzw. in diesem Fall große Schafe: den asiatischen Achillobator, den südamerikanischen Tyrannosaurus-Imitant Austroraptor und den größeren, berühmteren nordamerikanischen Utahraptor.
AY: Giftspucken bei Dilophosaurus ist zwar nicht wahrscheinlich, aber die Idee ist tief in meinem Kopf verwurzeltund ist cool, aslo wäre es gut wenn es die Dilophosaurier wieder könnten. ( Am besten noch mit der Schwarzen Mutation ) AY: Kryptops ist eigenlich eher Rammer, hatte jedoch Keratin auf der Schnauze, dass einiges an Kopfkämmen bilden könnte.
Slasher
Auch mittelgroße Fleischfresser haben Allosaurier, die Slasher oder Megaraptora. Der Name bezeiht sich auf die große Krallen der Vorderfüße, die perfekt zum Aufschlitzen von Beute dient.
Ein Knochenbrecher ist ein Oviraptor bekannt als Gigantoraptor. Dank der starken Kiefera ller Oviarptorosaurer kann der acht Meter lange gigantoraptor mit ziemlicher sicherheit Knochen zerbeißen. Gepaart mit einer gewissen Aggressivität, macht das einen Fleischfresser der Tyrannosauriern in nicht nachsteht
+ mal was anderes
Vorgeschlagene Arten: - Gigantoraptor
Kleine Fleischfresser:
Kleine Fleischfresser stellen zwar meist nciht direkt Publikusmagneten dar , können aber wenn sie seltsam oder interessant genug sind eine sowohl ertrögliche als auch geföhrliche Investition sein.
Erste Jäger
Die ersten Jäger sind die Herrerasaurier, die zu den ersten Theropoden zählten, und andere sehr primitive Theropoden
+ gut zur Präsentation von frühen Dinosauriern geeignet + krokodilähnlicheres Verhalten als spätere Dinosaurierarten, vermutlich auch stärkere Magensäure + möglicher Ursprung des Dilo-Spuckens: Magensäurenhochwürgen
Raptoren sind zusammen mit Tyrannosaurus und Spinosaurus der Inbegriff von JP. Sies ind schnell, schlau und relativ klein. In der Realität trifft zwar nur das letzte follends zu, da neuere Untersuchungen ergaben, dass Dromaeosaurier vergleichsweise langsame , einzelgängerische und unintelligente Aasfresser und Baumbewohner waren.
Ein schrägzähner ist der Abelisauier Masaikasaurus, ein kleines Tier mit sehr seltsamen Zähnen.
+ seltsam anmutend
Vorgeschalgene Arten: - Masiakasaurus
Fischerraptoren
Nach dem Niedergang der Spinosaurier füllten sowohl Masiakasaurier und Unenlagiinae ihre Nische. Unenlagiinae sind fischfressende Raptoren ( mit Ausnahmen ).
Vorgeschalgene Arten: - Unenlagia - Buitreraptor
Allesfresser:
Wie der Name schon sagt sind allesfresser Tiere die sowohl Pflanzen als auch Tiere fressen. Die meisten pflanzenfressenden Tiere zählen hierzu, aber alles hier rein z packen wäre ein bisschen viel, deswegen nenn ich die trotzdem Pflanzenfresser
Troodontiden
Ihr kennt wahrscheinlich alle das komische Troodon/Pectinodon aus JP: the Game. Das wäre eigentlich ganz passend, deswegen nehm ich gleich mal Gift ins Arsenal der Troodontiden auf. Eigentlich scheinen Troodontiden nur Dromaeosaurier mit kleinere Sichelklaue zu sein. Jedoch sind sie weitaus mehr. Sie sind schneller, erfolgreicher und intelligenter als ihre bekanneren Cousins.
+ giftig + intelligent + Raptoren größtenteils nicht unähnlich
N: Zanabazar war vermutlich der schlauste Dinosaurier überhaupt, im Park könnte er z.B. Stöcke und steine als Werkzeuge bzw. waffen verwenden. Sollte man ihn nich im Parlk ausstellen wollen, könnte man ihn von meinem Chara als eine Art "Haustier" geklont werden lassen.
Oviraptoren
Oviraptoren sind kleine bis mittelgroße Dinosaurier, die typische Allesfresser sind. Mit ihren zahnlosen Schnäbeln können die Dinosaurier durchaus Knochen brechen.
Vorgeschlagene Arten: - Citipati - Conchoraptor
AY: Oviraptoren könnten sich hauptsächlich in Uferwäldern aufhalten, da sie Samen, Muscheln und Nüsse fressen.
Therizinosaurier
Therizinosaurier sind langsame Theropoden, die sich hauptsächlich von Pflanzen ernähren. Umso primitiver die Art, desto einen höheren Prozentsatz an der Nahrung nimmt Fleisch ein.
Pseudopflanzenfresser sind Dinosaurier die als Pflanzenfresser angesehen werden, in Wahrheit aber Allesfresser sind. Eine solche Verwechslung kann durchaus fatal sein. Besonders wenn an zuvor nichts advon ahnte.
N: Von all diesen Dinosauriern ist Muttaburrasaurus der gefährlichste und deshalb auch problematischte. Ich habe an eine Szene gedacht , in der eine Gruppe in eine Herde von Muttas rennt und deshalb von selbigen angegriffen wird.
Riesige Pflanzenfresser:
Riesige Pflanzenfresser sind die größten Landtiere, die jemals auf der Erde wandelten. aufgrund ihrerer Größe könnte JP nr eine Art von ihnen aufnehmen. Die Auswahl ist riesig , deshalb beschränke ich die Möglichkeiten auf die, die schon im Original JP aufgetauchts ind:
Große Pflanzenfresser sind immer noch größer als die größten heutigen Landtiere, aber dennoch kleiner als die riesigen.
Sauropoden
Es gibt eine Reihe von Sauropoden, die kleiner sind als die meisten anderen. Da der Platz nicht ausreicht m mehrere riesige Sauropoden zu halten, muss man bei der Parkleitung wohl auf solche ausweichen, wenn man mehr Sauropoden will.
N: Iguanodon ist nur ein Verwandter der Hadrosaurier, aber ich willw egen ihm nicht nen neuen Bereich schreiben.
Schallkanonen
Schallkanonen sind Hadrosaurier, die weitaus weniger harmlos sind als die anderen Arten. Ihren Namen erhalten sie dadurch, dass siie mit ihren LKämmen sehr laute, zielgerichtete Schallwellen ausschicken können, die einen Gegnr entweder KO schlagen oder ihm zumindest zeitweise taubheit beschehren.
+ mal was anderes
Vorgeschlagene Arten: - Velafrons - Olorotitan
Stegosaurier
Stegosaurier sind allseits bekannt und beliebt, die perfekte Ergänzung für JP. Es läuft vermutlich auf Stegosaurus hinaus, aber ich führ trotzdem noch Dacentrurus mit an.
+ typisch JP
Vorgeschlagene Arten: - Stegosaurus - Dacentrurus
Ankylosaurier
Ankylosaurier sind schwer gepanzerte Dinosaurier , jedoch wachsen nur wenige auf eine Größe über 6 Metern heran. Deshalb steht hier nur Ankylosaurus zur Auswahl. Es gibt zwar noch einen Riesennodosaurier aus Utah, der noch größer wird, da der aber noch gar nicht vollkommen wissenschaftlich beschrieben ist, lass ich ihn weg.
+ typisch JP
Vorgeschlagene Arten: - Ankylosaurus
Ceratopsier
Ceratopsier sind ebenfalls meist kleinere Tiere , nur wenige wachsen auf eine große Größe heran.
Ornithopoden sind die typischen Pflanzenfresser. Sie treten in einer Vielzahl von Formen, Größen und Farben auf und sind deshalb eine gute Ergänzung des JPs.
Von den meisten werden kleine Pflanzenfresser nur als Futter für größere Tiere und als Nebensächlichkeit gesehen, jedoch gibt es auch unter ihnen eine gewaltige ansammlung interessanter Tiere.
Heterodontosaurier
Heterodontosaurier sind ornithopoden-ähnliche, primitive, mit Borsten versehene Tiere mit erstaunlich langen Hauern.
+ man muss weder Fleischfresser noch groß sein, um gefährlich zus ein
Die meisten Genetiker können unterscheiden, ob sie einen Vogel, eine Echse oder Ein Krokodil vor sich haben , also gibt es wahrscheinlich nichts was weiter voon einem Dinoaurier weg ista ls ein Ichthyosaurier ( da die ja ebenfalls gezielt gezüchtet werden sollten ) oder ein sehr primitiver Vogel.
Pterosaurier:
Pterosaurier sind die problematischsten Tiere der Insel, aus dem einfachen Grund, dass sie dank aktivem Flug von der Insel leicht runterkommen ( siehe JPIII). Wenn sie das tun, würde die Außenwelt alarmiert ( vor allem nach der Eröffnung, weil man dann weiß woher die kommen ) und die resultierrenden Hilfskräfte würden unseren Plot ziemlich zu Staub zerfallen lassen. Deshalb funktioniert es nicht mit Langstreckenfliegern wie Quetzalcoatlus ( vermutlich Wanderungen von Nordamerika nach Europa ), noch mit Küstenpterosauriern wie Pteranodon und Cearadactylus , da diese leicht auf eine Nachbarinsel kommen könnten. Diese Kriterien schließen den Großteila ller pterosaurier aus, aber nicht alle. Die die diese Nischen erfüllen, könnten existieren ohne die Vorgänge frühzeitig zu verraten:
Aasfresser
Es gibt nur eine gesicherte Art von aasfressenden Pterosauriern, den Istiodactylus.
+ kann vermutlich einem Menschen gefährlich werden + vergleichsweise groß - keine auffälligen Merkmale, nicht interessant als Ausstellungsobjekt
Vorgeschlagene Arten: - Istiodactylus
N: wenn Istiodactylus genommen wird, könnte er als Tier genommen werden, dass zwar im Park lebt, aber nicht ausgestellt wird.
Süßwasserbewohner
Pterosaurier, der im Wasser lebt ? Gibt`s so was denn ? Ja, so was gibt`s: Boreopterus, ein pterosaurier, der zwar noch fliegen kann, aber viel Zeit im süßwasser verbringt.
+ gut austellbar und auch interessant + vergleichsweise groß, sofern Zhenyuanopterus ( was sehr wahrscheinlich sit ) identisch mit Boreopterus ist. - nicht direkt typischer Pterosaurier
Vorgeschlagene Arten: - Boreopterus
Fruchtfresser
Eine ganze Pterosaurierfamilie hat sich hauptsächlich von Früchten ernährt, die Tapejariden.
Zwar sing größere Azhdarchiden Zugtiere, jedoch ist ein solches Verhalten von kleineren nicht bekannt. Deswegen lassen sich diese für eine gewisse Zeit auf der Insel ansiedeln ohne zu fliehen. Das geht aber nur solange es genug Nahrung gibt.
+ wahrscheinlich mehr oder weniger gefährlich - möglicherweise Zugtier - nicht direkt typischer Pterosaurier
AY: Kleinere Azhdarchiden könnten Aasfresser und nachtaktiv sein.
Planktonfresser
Einige wenige Pterosaurierarten fressen Plankton, die Ctenochasmatinae. Sie sind nicht sehr groß und halten sich vorwiegend anhe an größeren Gewässern auf in denen sie sich wie Flamingos verhalten.
Einige Pterosaurier könnten Verbindungen mit Sauropoden und anderen Dinosuariern eingegangen sein , um entweder Blut zu saugen, sie als Plattform zu nutzen oder um ihre Haut von Parasiten zu befreien.
Nachfolgendes ist höchst spekulativ , da ein solches Verhalten nicht wissenschaftlich dokumentiert ist. trotzdem ist es möglich, dass der kleien Pterosaurier Nemicolopterus sich vom Nektar der ertsen Blütenpflanzen ernährte und so zum ersten Bestäuber wurde.
+ Publikumsmagnet - harmlos
Vorgeschlagene Arten: - Nemicolopterus
Süßwasserfischer
Bei einem Tier, das am Süßwasser jagt, ist es unwahrscheinlich, dass es abwandert solange es genug Nahrung findet.
Nothosaurier und Placodonten sind die problematischsten Meeresreptilen, da sie neben Wasseranlagen noch Landbereiche brauchen und deshalb wieder anfällig gegenüber Dinosauriern sind.
Das Klonen von anderen Landtieren als Dinosauriern ist unwahrscheinlich, und es ist noch unwahrscheinlicher, dass diese dann weiter geklont werden. Es gibt nur wenige Tiere bei denen ich gaube, dass sie weiter im park leben könnten:
- Shuvosaurus/Effigia: Es besteht augenscheinlich kaum ein Unterschied zwischen Shuvosauriern und Dinosauriern, auch aufgrund des Gencodes kann man sie wahrscheinlich nicht unterscheiden. - Silesaurus: siehe oben - Tanystropheus: Verwendung als Meeresreptil, möglicherweise zusammen mit Nothosauriern/Placodonten, da sie ähnliche Bedingungen brauchen - Sharovipteryx: aufgrund der Seltsamkeit möglicherweise Freilassung in den Park - Longisquama: siehe Sharovipteryx - Megalancosaurus/Hypuronector/Drepanosaurus: siehe Sharovipteryx
So, das ist jetzt immens viel , aber insgesamt kriegt ihr schon einen gewissen Überblick wenn ihr die Links anklickt und euch die Bilder anschaut. Wenn ihr das erstmal habt, dann können wir entscheiden welche Tiere genommen werden und welche nicht. Für einen interessanten Park sollten um die 40 (+-5) Arten ganz gut gehen., die haben wir im Augenblick mit dem jetzigen Park auch. Ursprünglich wardas ganze ( heute in der Früh um 4 Uhr ( konnte nicht schlafen wegen dem blöden Schnee )) nur als Liste von Ersatzvorschlägen für die Pterosaurier gedacht , aber ich hab dann doch für alle Gruppen neue Vorschläge gegeben. Und bitte schreit nicht gleich , dass ich wiedermal zu übereifrig bin, dass nichts geändert werden müsse oder was euchs onst gleich zu Beginn einfällt, sondern schaut euch erstmal alles in Ruhe an, da darin stecken 12 Stunden Arbeit , die nur gelegentlich zum Einschieben eines Eierlikörmuffins unterbrochen wurden. Wenn ihr Fragen habt oder Kommentare abgeben wollt , schickt mir bitte ne PN.
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 6:37 am
In Ordnung, also ich bin jetzt noch bis sieben da, komme dann um achte wieder. Malschauen, wer sich alles einfindet.
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Di März 26, 2013 10:03 pm
Also Leute, ich würde jetzt nochmal mit nem normalen Post im Laufe des Tages ans bisherige Inplay anknüpfen, wenns recht ist. In den 2-3 Posts darauf entdecken wir dann die ersten Anzeichen für die neue Handlung, ok?
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mi März 27, 2013 12:17 am
OK, ich würd noch einen normalen Post vom Lab aus machen, nur um festzulegen wo cih gerade bin.
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mi März 27, 2013 12:41 am
gut , ich würde mich dann gleich mit einem post anschließen ... also nach mike
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mi März 27, 2013 1:24 am
ja, ich würde natürlich auch erst nach Mike posten
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mi März 27, 2013 2:03 am
so hab euch mal was in der fanart ecke hinterlegt, da werden dann auch ideen für nen neuen header oder so reingestellt
Gast Gast
Thema: Re: Diskusion! Mi März 27, 2013 3:35 am
Ok, ist gepostet, Chris kann dann danach. Phil, schau mal, wie du dich einbringen kannst.