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 Allgemeine Regeln

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William "Billy" Yoder
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Alter : 23
Ort : Isla Nublar

BeitragThema: Allgemeine Regeln    So Apr 17, 2011 12:05 am

§ 1 Umgangston


§ 1.1 Wir legen Wert auf ein entspanntes, freundliches Klima und einen netten Umgangston in diesem Forum. Bitte seid anderen Mitgliedern gegenüber respektvoll und vermeidet jegliche Art von persönlichen Angriffen.

§ 1.2 Wenn es im Forum einmal Streit gibt, achtet bitte darauf, dass Ihr sachlich bleibt und niemanden persönlich angreift oder verletzt. Jedes Mitglied der Forums ist für die eigenen Beiträge verantwortlich! Du solltest darauf achten, daß Dein Verhalten in Konfliktfällen die Grenzen sachlicher Diskussionen nicht verlässt.

§ 1.3 Sollte es wieder einmal zu Streit innerhalb des Forums kommen, bitten wir euch, das per PN oder Chatprogrammen (ICQ, MSN ect. zu klären, jedoch nicht mehr im Forum, denn dadurch fühlen sich vielleicht einige User gestört und das Forum ist nun mal ein Forum und keine Gladiatorenarena.

§ 2 Beiträge


§ 2.1 Es dürfen nur Artikel gepostet werden, die zum jeweiligen Thema passen. Achtet darauf, daß Ihr Euren Beitrag im passenden Forum erstellt.

§ 2.2 Bevor Ihr ein neues Thema eröffnet, benutzt bitte die Forumssuche und seht nach, ob es zu diesem Thema vielleicht schon einen Thread gibt. Es ist nämlich viel übersichtlicher, wenn zu jedem Thema nur ein Thread existiert. Bitte veröffentlicht jeden Eurer Beiträge nur einmal. Falls Ihr zu einem Posting keine Antwort erhaltet, seid bitte geduldig und schreibt nicht nur etwas dazu, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Falls Euch nachträglich noch etwas zu einem Beitrag einfällt und ihr den Text ändern möchtet, könnt Ihr die “Editieren”-Funktion nutzen. Der Knopf dazu befindet sich rechts oberhalb Eures Postings.

§ 2.3 Aussagekräftige Betreff-Zeilen sind wichtig und nützlich. Also achtet bitte darauf, dass ihr Euren Threads einen guten Titel verpaßt, damit die Leser sehen, worum es geht, ohne den Thread lesen zu müssen.

§ 2.4 Bitte mißbraucht das Forum nicht als Chat. Sehr kurze Beiträge ohne viel Inhalt sind nicht erlaubt. Einfach nur einen Smiley zu posten gehört auch nicht zum guten Ton. Findest Du es nicht auch ärgerlich, wenn Du einen Thread öffnest, weil etwas Neues eingetragen wurde, und dann steht da nur ein doofer Smiley und sonst nichts?

§ 3 Rechtschreibung & Grammatik


§ 3.1 Achtet in Euren Beiträgen bitte auf Rechtschreibung, richtigen Satzbau und Verständlichkeit. Benutzt die Vorschaufunktion, um Euch jeden Beitrag vor dem Veröffentlichen noch einmal durchzulesen. Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppenübergreifendes Niveau erfüllen, sind nicht gestattet.

§ 4 Verbote & Missbrauch


§ 4.1 Es ist verboten, in diesem Forum Beiträge mit rassistischem, sexistischem, pornographischem, beleidigendem oder sonstwie anstößigem Inhalt zu veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nicht, dass urheberrechtlich geschützte Inhalte oder sonstige gegen geltendes Recht verstoßende Einträge oder Links geposted werden. Politische Diskussionen sind im Forum unerwünscht. Werbung ist nicht gestattet.

§ 4.2 Wer das Forum mißbraucht, beispielsweise durch Flamen (Beleidigen anderer Nutzer), Spammen (sinnlose, massenweise Einträge), Hackversuche und Ähnliches, muss damit rechnen, strafrechtlich verfolgt zu werden. Möglicherweise muss der Verursacher dann auch Schadensersatz zahlen.

§ 4.3 Bitte missbraucht nicht das Eigentum anderer.
Sollten in anderen Foren, auf Bloggs oder Webseiten Bilder, Steckbriefe, Zitate, Geschichten oder Videos von Personen aus diesem Forum auftauchen, wo nachgewiesen werden kann, von wem die Bilder ursprünglich stammen, werden wir euch erst einmal höflich auffordern, das zu entfernen bzw. in Zukunft zu unterlassen. Sollte das nicht geschehen, werden rechtliche Schritte bei Forumieren gegen die Diebe eingeleitet.

§ 5 Moderatoren & Administratoren


§ 5.1 Die Moderatoren haben die Aufgabe, Euren Aufenthalt in diesem Forum so angenehm wie möglich zu gestalten. Seid bitte nett zu ihnen und behandelt sie mit Respekt.

§ 5.2 Wenn ein Moderator oder Administrator Dich auffordert, deine Signatur oder Ähnliches zu ändern, dann bist Du verpflichtet, das sofort zu tun.

§ 6 Signaturen & Avatare


§ 6.1 Wenn Ihr eine Signatur benutzt, achtet bitte darauf, dass darin keine großen Grafiken enthalten sind, denn die können durch lange Ladezeiten für andere Forumsmitglieder lästig sein. Es ist verboten, in der Signatur auf kommerzielle Internetseiten zu verlinken.

§ 6.2 Bitte beachtet folgendes beim Aussuchen eines Avatares:

- Legt euch bitte auf eine (!) Person fest, die ihr verwenden wollt.
- Das Wechseln der Person nach Eintragung in die Avatarliste ist VERBOTEN.
- Wird das Avatar dennoch mehrfach gewechselt (die Person darauf, damit ist nicht gemeint dass ihr immer ein und das selbe Bild haben müsst. Variationen des Bildes der einen Person die ihr euch ausgesucht habt, sind natürlich von dieser Regel ausgenommen.) so ist dies nur 1 (!) Mal erlaubt und dem Administrator ist die neue Person mitzuteilen, damit die Liste aktualisiert werden kann.

http://anomaly.forumieren.com/


Zuletzt von William "Billy" Yoder am So Jul 15, 2012 4:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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William "Billy" Yoder
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Ort : Isla Nublar

BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln    Mi Apr 20, 2011 1:12 pm

nachtrag:

Es ist verboten, die Insel zu verlassen

Es darf kein Spieler von einem anderen getötet werden.

Es sind keine Massenvernichtungswaffen erlaubt, dazu zählen auch Raketenwerfer und
Flammenwerfer.

Die Standardregeln gälten darüber hinaus noch zusätzlich.




wenn ihr die Regeln gelesen habt macht dann bei "regeln gelesen" einfach: Raptor
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