Willkommen auf Isla Nublar (JP/JW Rpg)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Isla Nublar ist ein Fan-Textrollenspiel-Froum zu den Filmen Jurassic Park und Jurassic Wolrd
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Do Jul 22, 2021 6:27 am

 

 Setting der Isla Nublar

Nach unten 
AutorNachricht
Dr. Stefano White
Admin
Admin
Dr. Stefano White


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.02.12

Setting der Isla Nublar Empty
BeitragThema: Setting der Isla Nublar   Setting der Isla Nublar Icon_minitimeFr Jul 03, 2015 11:00 am

Dieser Thread dient sowohl als Infonmation für die Spieler als auch als Setting für unser InPlay. Unser spiel orientiert sich an den Filmen, Spielen und Romanen. Wir haben davon aber nur einige Ereignisse explizit für das lnPlay übernommen, andere haben wir gestrichen oder verändert um unser Setting eigenständig zu machen.
Hauptsächlich basiert unser Isla Nublar RPG aus den Geschichten von JP1-3 und dem PC-Spiel "Jurassic Park The Game".

Das InPlay spielt weder im Jurassic Park von 1993 noch in der aktuellen Jurassic World Verfilmung.

Wir spielen in einer modernen Welt die dem heutigen Tage entspricht, wo bei einige Techniken wie etwa Holotechnologien deutlich futuristischer sind.

Hier ein kleiner Zeitstrahl der verdeutlichen soll was alles Geschichtlich für die Isla Nublar relevant ist:



1985:
InGen Wissenschaftler Norman Atherton, entdeckt Möglichkeit Dinosaurier aus durch Bernsteine gewonnen DNA zu erschaffen. John Hammond beginnt mit dem Bau einer Park Anlage und kauft die Isla Sorna als Produktionsstätte.

1988:
Isla Nublar wird von InGen gekauft um dort ein Urlaubsparadies mit Dinosaurier Park zu erschaffen. Nach dem der Bau einer Parkanlage in San Diego aufgegeben wird.

1993:
Kontrollbesuch mehrer Experten im Jurassic Park. Biosyn, eine konkurierende Biogenetikfirma, sabotiert das InGen Projekt. Mehrere  Menschen sterben bei dem sogenannten "InGen-Vorfall" Was InGen aber vertuscht.
InGen entschließt sich die Isla Nublar bombardieren zu lassen.
Ein Sturm zerstört die Produktionsstätten auf Isla Sorna.

1993-1997:
InGen steht vor finanziellen Problemen. John Hammond weigert sich aber die Isla Sorna auszubeuten um die Firma zu retten.

1997
Nach einem Unfall mit einer englischen Familie, entzieht InGen Hammond die Leitung und überträgt sie an Peter Ludlow.
Die InGen Expedition bring einen Tyrannosaurus nach San Diego, der aber entkommt und in der Stadt randaliert. Es gelingt das Tier wieder einzufangen und auf die Isla Sorna zurück zu schicken.
Durch den "Vorfall von San Diego" wurde das Interesse mehrer Firmen an der Idee eines Dinoparks geweckt.

1998:
Nach dem die Gentechnikfirma InGen nach dem "Vorfall von San Diago" insolvent ging, kaufte die einstige Konkurzenfirma Biosyn, die Isla Nublar und die Reste von InGen. Auch die Isla Sorna (Anlage B) stand auf dem Wunschzettel des Genetikkonzerns, doch John Hammond bestand darauf dass Anlage B ein Naturschutzgebiet beleiben soll und schenkte diese deswegen der costa ricanische Regierung.

2000:
Biosyn beginnt InGen wieder wirtschaftsfähig zu machen. BioGen wird gegründet unter der Leitung von (William Yoder)

2005:
BioGen beginnt mit dem Bauarbeiten auf der Isla Nublar.

2010:
Jurassic World wird eröffnet.
Nach oben Nach unten
http://site-b.forumieren.com
 
Setting der Isla Nublar
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Willkommen auf Isla Nublar (JP/JW Rpg) :: Allgemeine Infos :: WICHTIG :: Regeln-
Gehe zu: