Isla Nublar ist ein Fan-Textrollenspiel-Froum zu den Filmen Jurassic Park und Jurassic Wolrd
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Schreiberliste
Chaos im Discovery-Center
Wer in dieser Liste eingetragen ist nimmt aktiv an dieser Handlung teil.
Wer nicht eingetragen ist, kann freie Posts im ganzen InPlay machen.

>

Dr.Stefano White
Elisabetta Calleone
Helena Fraser
Dr.Shay Castor
Josef Wesley
Luca Sallivan

Zeit/ Datum
Es ist: Sa. 05.07.2015
Morgens
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Abends
Nachts
Das Wetter ist:
Etwas bewölkt bei 20°C
(Nächste Umstellung "Unklar")
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am Sa Nov 19, 2016 10:46 pm

Austausch | 
 

 Diskusion!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Dr. Stefano White
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Diskusion!   So Jan 27, 2013 12:52 pm

Ich eröffne diesen Thread nun hier da auf Grund der letzten Ereignisse nicht weiter Stillschweigen herschen kann. Hier danke ich auch Mike für seinen Komentar zu Phils Abgang. Ich will noch einmal betonen dass es tatsächlich viel Phil den anschein gehabt haben mag, aber keines der Forummitglieder ihn rausekeln wollte.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Was sollen wir mit dem Forum mache, warlich ist es zu schade um das ganze Projekt aufzugeben. Mann muss aber zugeben dass das Thema JP un einen begrenzte Spilezeit für ein InPlay bereit hällt. Eine offenes und langfristiges InPlay wie wir es angestrebt hatten, verkommt trotz Plots und Ortsoffenheit zum beschreiben von Altagshandlungen. Was grundsätzlich zum desinteresse der Spieler führt. Auch die unausgearbeitete Story trug dazu bei.
Nun mal ganz erlich ich sehe für dieses Forum nur noch ein paar wenige radikale Massnahmen.

-Neu beginn mit ausgearbeiteten Storyverhältnissen

-Eine offene Welt wie ich sie bei Side-B angestrebt hat (sorry das klingt etwas selbst gefällig)

-Auf die Filme angepasste Story mit offener Welt

-Kurzzeit InPlays

Würde mich freune zu sehen wenn ihr euch dieser Diskusion anschließt und somit zeigt dass ihr UNSER JP-RPG noch nicht aufgegeben habt. Natürlich sind auch lösungs Vorschlage von euch gern gesehen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://site-b.forumieren.com
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Mo Jan 28, 2013 5:30 am

Hm, also ich für meinen Teil würde ja jetzt mit einem Storyhöhepunkt zum "Great Breakout" übergehen. Diese täglichen Tätigkeiten im Park hatten eine Zeit lang ihren Reiz, aber jetzt sollte da mal ein bisschen Action in die Sache kommen. Knarren, Dinos und Hetzjagd über die ganze Insel klingt da doch gleich viel interessanter Very Happy

PS. Diskussion bitte Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
William "Billy" Yoder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 15.04.11
Alter : 23
Ort : Isla Nublar

BeitragThema: Re: Diskusion!   Do Jan 31, 2013 10:06 am

ja ich schliess mich da maik an ^^, war auch eigentlich von meiner seite aus geplant das wir langam daruf zusteuern , wäre schade wenn die seite stirbt

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://isla-nublar.forumieren.com
Dr. Stefano White
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Re: Diskusion!   So Feb 03, 2013 1:49 am

dann sollten wir mal langsam damit anfangen oder?!

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://site-b.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   So März 24, 2013 3:09 am

xD toll mein vorschlag war völlig überflüssig XD wird ja schon gemacht XD ( ich sollte echt erstmal alles lesen bevor ich i-woe poste XD )

wie wäre es wenn wir die eröffnung richtig schiefgehen lassen .. das halt dre strom ausfällt ( sabotage, unwetter, dino .. wie auch immer ) und die tiere erstmal alles zerfleischen .. wsa ihnen vor die füße kommt ...

natürlich können wir nicht weg, weil die besuchen sich alles zum fliehen geschnappt ahben oder die bote zerstört sind ...

und ohne strom können wir auch nirgends anrufen ... also sind wir auf uns alleine gestellt..

es werden sich sicherlich gruppen bilden . also sind nicht nur die saurier, das wtter und allgemein die insel unser feind sondern auch unseren mitmenschen ...

es wäre dann ein plot der in eine offene welt mehr oder weniger übergeht .. man könnte zwischendurch nen plot einbauen wie ein unwetter oder einen flugzeugabsturz, der dann alle betrifft ..


.. mir fällt grad auf das hat nen bisschen wsa von dem neuen tomb raider XD

Nach oben Nach unten
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   So März 24, 2013 10:07 pm

Ich würd gerne den Beitrag von Chris 1zu1 übernehmen.
Dieses Surrival-Prinzip war wirklich das, was mich hier zur Anmeldung bewegt hat und den größten Reiz hatte.
Ich bin absolut dafür und hoffe, dass sich jetzt mal die Admins zu Wort melden.

PS: Tomb Raider ftw!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Mo März 25, 2013 1:04 am

YYayyy Very Happy

ich denke nicht das sich Max melden wird, der hat gerade besuch... ich kann stefan mal anschreiben, das er nen statement abgeben soll ...

die frage ist dann .. neues deisgn oder nicht ? ich würde meine verbleibende Zeit ( verdammt ich hab kaum welche XD ) dafür aufopfern ...


PS. yyyayy maik *highfive*
Nach oben Nach unten
Dr. Stefano White
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Re: Diskusion!   Mo März 25, 2013 4:27 am

also ich finds gut ^^ statement ende!

neues design muss nicht un bedinkt sein. selbst für ein surrivel rpg ist das hier gut geeignet ... naja mich erinnert das an Jurassic Park The Game

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://site-b.forumieren.com
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Mo März 25, 2013 9:45 am

Also neues Design fänd ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig.

Ich denke, wir setzen uns im Lauf der Woche mal im Chat zusammen und schauen mal, wie wir den neuen Plot gestalten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Mo März 25, 2013 11:24 am

Wie ich schon in meiner ( zu umfangreichen ) PN gesagt hab: der Plot gefällt mir sehr gut.

Ich denke wir sollten einen Tag/Uhrzeit ausmachen, da wir sonst nur aneinander vorbei chatten.
Ich kann eigentlich jeden Tag ( Ferien Smile ), von etwa 10 bis 20 Uhr , am besten wären Samstag und Mittwoch. ( sofern ihr mich bei den Besprechungen dabeihaben wollt )
Nach oben Nach unten
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Mo März 25, 2013 9:51 pm

Dr. Phil Wu schrieb:
( sofern ihr mich bei den Besprechungen dabeihaben wollt )

Komm schon, ich dachte, das häten wir jetzt hinter uns.

Also, da sich das bei mir gut einrichten lässt, würde ich mal spontan den heutigen Abend vorschlagen. Bitte melden, wer Zeit hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Mo März 25, 2013 9:58 pm

Bezog sich eigentlich darauf, dass ich kein Mod bin Razz Und somit nur irgendwo meinen Senf dazu geben aber sonst kaum was machen kann.

Heute Abend hätte ich auch Zeit

( edit: Sorry, beim Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass meine Formulierung echt schei*e ist. Besser wäre: ... wenn ihr mich überhaupt brauchen könnt )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 1:12 am

phil natürlich wolln wir dich dabei haben ...

ich bin eh der meinung diesesmal sollten wir das zsm machen ...

also heute abend ... ich wrede da sein ich wred auch unseren beiden "mädchen von dre arbeit" becsheid sagen und villt kommt anne auch mal wieder , im notfall werd ich ihr unsere planung per facebook oder so mitteilen ..
Nach oben Nach unten
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 3:58 am

Dr. Phil Wu schrieb:
Bezog sich eigentlich darauf, dass ich kein Mod bin Razz

Na und? Bin schließlich auch keiner und halt mit meiner Meinung nicht hinterm Berg^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 4:00 am

Ach ja, wie wärs mit achte? Denke, da ham die meisten Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 4:02 am

Ich wiederum nicht so wirklich , wie wäre 18 bis 19 Uhr ?
Nach oben Nach unten
Dr. Stefano White
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 4:40 am

mädchen von der arbeit? chris kenn ich die, oder hab ich was verpasst.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://site-b.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 5:10 am

OK, gleich mal das leidige Thema Dinos. Wenn wir das ganze RPG umschmeißen und anders auslegen, würde ich vorschlagen auch neue Arten zu nehmen. Hier ist ein sehr umfangreicher ( deswegen die ganzen Spolier ) Post in dem ich mal einfach zusammenfasse welche Arten ich vorschlagen würde. Im Endeffekt sollten wir dann einfach abstimmen welche Arten wir nehmen.

Legende:
 
Große Fleischfresser:
 
Mittelgroße Fleischfresser:
 
Kleine Fleischfresser:
 
Fischfresser:
 
Allesfresser:
 
Riesige Pflanzenfresser:
 
Große Pflanzenfresser:
 
Mittelgroße Pflanzenfresser:
 
Kleine Pflanzenfresser:
 
Andere Tiere:
 

So, das ist jetzt immens viel , aber insgesamt kriegt ihr schon einen gewissen Überblick wenn ihr die Links anklickt und euch die Bilder anschaut. Wenn ihr das erstmal habt, dann können wir entscheiden welche Tiere genommen werden und welche nicht. Für einen interessanten Park sollten um die 40 (+-5) Arten ganz gut gehen., die haben wir im Augenblick mit dem jetzigen Park auch. Ursprünglich wardas ganze ( heute in der Früh um 4 Uhr ( konnte nicht schlafen wegen dem blöden Schnee )) nur als Liste von Ersatzvorschlägen für die Pterosaurier gedacht , aber ich hab dann doch für alle Gruppen neue Vorschläge gegeben. Und bitte schreit nicht gleich , dass ich wiedermal zu übereifrig bin, dass nichts geändert werden müsse oder was euchs onst gleich zu Beginn einfällt, sondern schaut euch erstmal alles in Ruhe an, da darin stecken 12 Stunden Arbeit , die nur gelegentlich zum Einschieben eines Eierlikörmuffins unterbrochen wurden. Wenn ihr Fragen habt oder Kommentare abgeben wollt , schickt mir bitte ne PN.
Nach oben Nach unten
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 6:37 am

In Ordnung, also ich bin jetzt noch bis sieben da, komme dann um achte wieder. Malschauen, wer sich alles einfindet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Di März 26, 2013 10:03 pm

Also Leute, ich würde jetzt nochmal mit nem normalen Post im Laufe des Tages ans bisherige Inplay anknüpfen, wenns recht ist.
In den 2-3 Posts darauf entdecken wir dann die ersten Anzeichen für die neue Handlung, ok?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Mi März 27, 2013 12:17 am

OK, ich würd noch einen normalen Post vom Lab aus machen, nur um festzulegen wo cih gerade bin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Mi März 27, 2013 12:41 am

gut , ich würde mich dann gleich mit einem post anschließen ... also nach mike Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Mi März 27, 2013 1:24 am

ja, ich würde natürlich auch erst nach Mike posten Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskusion!   Mi März 27, 2013 2:03 am

so hab euch mal was in der fanart ecke hinterlegt, da werden dann auch ideen für nen neuen header oder so reingestellt Wink
Nach oben Nach unten
Mike Delta
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 27
Ort : Far, far away from here

BeitragThema: Re: Diskusion!   Mi März 27, 2013 3:35 am

Ok, ist gepostet, Chris kann dann danach. Phil, schau mal, wie du dich einbringen kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskusion!   

Nach oben Nach unten
 
Diskusion!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Willkommen auf Isla Nublar (JP/JW Rpg) :: Allgemeine Infos :: WICHTIG-
Gehe zu: